Nähkurse

Ich biete Nähkurs alle Levels, Schnittkurs, Schnittkonstruktion, Schnitterstellung nach Maß,
Schnittanpassung, Modellierung & Modedesign.

Ich Schon als Kind erwachte mein Interesse am Nähen und Stricken. Nach meiner Schneiderlehre und meinem Abschluss zur staatl. gepr. Bekleidungstechnikerin mit Schwerpunkt Fertigung im Jahr 1991 war meine Leidenschaft im Bereich Fertigung und Schnitttechnik erweckt.

Daher biete ich hier in Heidelberg (Weststadt) , Nähkurse alle Levels, Schnittkurse, Schnittkonstruktion, Modellierung & Modedesign.

Nach den Jahren bei Betty Barclay und Lectra Systémes Deutschland (CAD Softwarefirma für Bekleidung- und Textilindustrie) zog es mich wieder zurück nach Heidelberg.
Für die Firma Lectra war ich Europaweit in der Bekleidungsindustrie zu Hause. Somit liegt mir ein praxisnaher Kurs am Herzen. Durch meine professionelle berufliche Erfahrung in dem allen Bereichen und Themen wie Verarbeitung, Schnitt (Schnittführung) und ein hoher Erfahrungsschatz an Maschinen-Kunde ertwarten Euch jede Menge Tipp's und Trick's.

Wir teilen gerne unser Wissen mit Dir!

Wichtiges zu unseren Kursen & Workshops:
Unsere Nähkurse finden in den Räumlichkeiten vom Laden Die Stoff-Laube statt. Es wird ein vorab ausgewähltes oder wie die Kursbezeichnung beschreibt ein vorgegebenes Projekt genäht mit entweder vorgegebenen Stoffen oder es wird um vorherige Stoffauswahl in unserem Stoffladen in Heidelberg gebeten (teilweise mit Vorwaschen der Stoffe – das wird im Vorfeld mit Euch besprochen).
Das Material ist generell nicht im Kurspreis enthalten, außer es steht explizit dabei.
Kompletten Neueinsteigern empfehlen wir als erstes den Nähmaschinen- Führerschein (3 Stunden) und den freien Nähkurs (3 Abende á 3 Stunden).

Anmeldung / Zahlung:
Kinderkurse gibt es ab 8 Jahren.
Teilnehmen kannst Du nur mit verbindlicher Anmeldung zum Termin. Kursabsagen und Umbuchungen sind bis sieben Werktage vor Kursbeginn kostenfrei möglich.Bei Anmeldung wird mindestens von eine Anzahlung von 25.-EURO der anfallenden Kursgebühr fällig (Überweisung, Paypal oder Bar/EC im Laden), denn erst dann ist der Platz auch verbindlich gesichert. Die Kursgebühr richtet sich nach Länge und Inhalt des jeweiligen Kurses. Die Anmeldung erfolgt per Online-Registrierung oder im Laden in Heidelberg . Bei der Online-Registrierung werden nur wenige wichtige Informationen abgefragt und nicht an Dritte weitergegeben.
Vorbereitung:
Bitte in allen Kursbeschreibungen genau durchlesen. In einigen Kursen ist ein Papierschnittmuster im Preis enthalten, welches vorher auf die jeweilige Größe zugeschnitten werden muss. In regelmäßigen Abständen findet ein Zuschnitt-Kurs statt, in dem die Größe ermittelt (ggf. angepasst) und alles für den Kurs ausgeschnitten wird. In vielen Fällen muss der Stoff vorher gewaschen werden um ein späteres Einlaufen zu vermeiden. Zum Kurs sollte dann sowohl das komplette Schnittmuster, alle ausgeschnittenen Schnittteile und der Stoff mitgebracht werden.

Absagen / Kursausfall:

Bei weniger als drei Anmeldungen behalten wir uns vor, den Kurs abzusagen bzw. zu verschieben.Kursabsagen und Umbuchungen sind bis sieben Werktage vor Kursbeginn kostenfrei. Die Kurs-Gebühr wird dann natürlich zurück erstattet. 
Bei kurzfristigen Absagen,(z.B  innerhalb von 24 Stunden) durch eine/n Teilnehmer/in wird die Kursgebühr nicht zurück erstattet! Wird bei einem Kurs der über mehrere Tage geht ein Teil-Termin durch eine/n Teilnehmer/in während der Kurszeit abgesagt hat der Teilnehmer/in keinen Anspruch auf einen Ersatztermin und Ersattung!
Es kann jedoch eine andere Person den gebuchten Platz einnehmen.


Filter